Quincy: 5x20

Der letzte Freundschaftsdienst

Max, ein alter Kumpel von Quincy aus dem Korea-Krieg, kommt unter sehr merkwürdigen Umständen ums Leben: Er flog mit seinem Geschäftspartner Charlie in einem kleinen Propellerflugzeug. Plötzlich stürzte die Maschine ab. Beide Männer überlebten wie durch ein Wunder den Absturz, Max zog sich jedoch eine stark blutende Wunde zu. Charlie spendete Max Blut, woraufhin Max nach kurzer Zeit starb. Quincy steht vor einem Rätsel: Die Verletzung von Max war nicht so schwer wiegend, dass er hätte sterben müssen. Wurde Max von seinem Partner Charlie umgebracht? Dafür spricht einiges, doch es gibt auch Umstände, die auf einen Giftanschlag auf beide Männer hinweisen. Und welche Rolle spielt die junge, hübsche Sekretärin Linda, die mit Charlie die Ehe eingehen wollte?

Quincy: 5×20
20.03.1980