Quincy: 5x18

Die Feindin

Eigentlich will Quincy endlich einmal in Ruhe seinen wohlverdienten Urlaub nehmen. Die Voraussetzungen sind gut, er hat sogar schon in Dr. Gerry McCracken eine äußerst tüchtige und zudem attraktive Gerichtsmedizinerin gefunden, die ihn in seinem Urlaub vertreten soll. Doch als er erfährt, dass Dr. McCracken Beweise dafür entdeckt hat, dass der prominente Politiker Lawrence Bridges ermordet wurde und nicht, wie zunächst vermutet, bei einem Unfall starb, bricht Quincy seine Ferien ab und kehrt an seinen Arbeitsplatz zurück, um Dr. McCracken bei den Untersuchungen zu unterstützen. Die kompetente Ärztin ist von Quincys Einmischung zunächst gar nicht begeistert, doch schließlich raufen sich die beiden Pathologen zusammen und entdecken, dass gleiche mehrere Verdächtige für den Mord an dem Politiker in Frage kommen, darunter seine Frau, seine Sekretärin Caroline Hughes und diverse Partei-„Freunde“.

Quincy: 5×18
28.02.1980