Quincy: 5x11

Die Todesfalle

Quincy stillt seinen Wissendurst bei einer Fortbildungsreise durch verschiedene Gefängnisse. Vollkommen erschöpft von den neuen Eindrücken schlägt er schließlich in einem kleinen, städtischen Gefängnis für eine Nacht sein Lager auf. Prompt brennt es in der besagten Nacht in den Gefängniszellen. Vier Häftlinge sterben in den Flammen. Im Gespräch mit Quincy äußert der Gefängnisarzt die Vermutung, dass die Feuersbrunst gelegt wurde, um den Mord an einem Gefängnisinsassen zu vertuschen. Quincy stellt seine Fähigkeiten als Gerichtsmediziner für die Autopsien zur Verfügung. Quincys Untersuchungen stoßen bei der Gefängnisverwaltung und den städtischen Honoratioren auf wenig Gegenliebe. Als Quincy schließlich auch noch entdeckt, dass eins der Opfer bei Unterschlagungen und Erpressungen mitgewirkt hat, wird er plötzlich vom Sheriff in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen.

Quincy: 5×11
29.11.1979