Quincy: 3x19

Doppelter Tod

Ein Nachtclub brennt ab. Die Katastrophe fordert viele Todesopfer und sorgt damit für Hochbetrieb in der Pathologie. Durch die Arbeitsbelastung kommt es zwischen Quincy und seinem Chef, Dr. Astin, zu einem heftigen Streit, in dessen Verlauf Quincy Dr. Astin vorwirft, wegen seiner Verpflichtungen als Leiter der Pathologie seine eigentliche Arbeit als Gerichtsmediziner zu vernachlässigen. Der Vorwurf, er sei gar kein echter Pathologe mehr, trifft Astin tief. Deshalb entschließt er sich, spät in der Nacht noch eine Obduktion vorzunehmen, obwohl das ganze Personal schon nach Hause gegangen ist. Der Tote ist der Besitzer des abgebrannten Nachtclubs, Mike Ryan. Lt. Monahan drängt Dr. Astin, rasch den Tod von Ryan zum Mord zu erklären, damit er den mutmaßlichen Täter, den Gangster Solly Arkoff, verhaften kann. Dr. Astin tut Lt. Monahan den Gefallen. Als Quincy später eine zweite Obduktion an Ryan vornimmt, entdeckt er, dass Dr. Astin einen Riesenfehler begangen hat …

Quincy: 3×19
03.03.1978