Navy CIS: 14x8

Verlorene Jahre

Der Militär-Imam Commander Derrick Reza wird ermordet in seinem Wagen aufgefunden. Er war früher als Seelsorger in Camp Delta in Guantanamo und wollte dem dort seit elf Jahren unschuldig einsitzenden Amir Hassan zur Freiheit verhelfen. Er hatte Beweise dafür gefunden, dass seine Verhörprotokolle gefälscht worden waren. Das NCIS-Team ist nicht nur auf der Suche nach Rezas Mörder, es will auch dessen Werk vollenden und Amir aus dem Gefängnis holen, was letztlich auch gelingt. Zunächst besteht der Verdacht, Reza sei ermordet worden, weil jemand diesen Skandal in Guantanamo vertuschen wollte, doch der Grund ist ein ganz banaler. Der Büroleiter der Armed Forces Interfaith Association, bei der Reza zuletzt tätig war, hat 250.000 Dollar unterschlagen. Das hatte Reza herausgefunden. Und als er den Betrüger mit seinen Erkenntnissen konfrontieren wollte, musste er sterben …

Navy CIS: 14×8
Navy CIS: 14×8
Navy CIS: 14×8
Navy CIS: 14×8
Navy CIS: 14×8
22.11.2016