Navy CIS: 13x12

Zwei Städte

Abbys Adoptivbruder Luca, der Koch ist, sollte auf dem Flug des Industriellen Jenner in dessen Privatjet für die Verpflegung sorgen. Der Flug sollte von New Orleans nach D.C. gehen, doch der Jet wird vom Himmel geholt, weil man keinen Funkkontakt aufnehmen kann. Am Boden findet das NCIS-Team fünf Leichen im Flugzeug. Die sind aber nicht durch den Absturz umgekommen, sondern wurden ermordet. Abby stellt fest, dass der Koch nicht ihr Bruder ist. Luca nimmt dann auch Kontakt zu ihr auf. Abby und Tony holen ihn nach D.C. Luca wird des Mordes an den fünf Insassen des Jets verdächtigt. Natürlich ist er nicht schuldig, aber offenbar steckt seine Freundin Eva mit in der Sache. Er will sie schützen. Eva ist eine russische Schläferin und im Auftrag des Attachés Pavlenko undercover unterwegs. Der teilt Gibbs mit, dass seine Regierung Militärtechnologie aus dem Hause Jenner stehlen wollte. Kurz darauf stirbt er vor Gibbs’ Augen an einem Nervengift, mit dem der Verschluss einer Wodkaflasche verseucht war. Anscheinend wollte jemand verhindern, dass Pavlenko sein Wissen weitergibt. Als Ducky und Jimmy die Leiche zur weiteren Untersuchung nach New Orleans transportieren, werden sie auf der Strasse von Bewaffneten angehalten …

Navy CIS: 13×12
Navy CIS: 13×12
05.01.2016