Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls: 5x10

Wann begann die Zeit?

Wir schweben am Fluss der Zeit entlang. Aber hat dieser Fluss eine Quelle? Woher kam die Zeit? Einige glauben, Zeit und Raum seien eine Sache, und der Urknall startete die kosmische Uhr. Andere glauben, dass das Universum fast eine halbe Million „Jahre“ existierte, bevor sich das Licht bewegen konnte und die Zeit begann. Wieder andere sagen, die Zeit sei älter als unser Universum. Aber was ist, wenn die Zeit selbst eine Illusion ist? Unglaubliche neue Experimente könnten die Antwort enthalten. Ein bahnbrechendes Experiment gibt uns die Möglichkeit, Löcher in der Zeit zu schlagen … und ein anderes kann eine Maschine schaffen, die außerhalb der Grenzen der Zeit arbeitet!

Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls: 5×10
Jul. 23, 2014