Merlin – Die Neuen Abenteuer: 5x5

Das Runenmedallion

Bei einem Übungskampf zwischen Arthur und Mordred zeigt sich, dass er seiner Ritterehre immer würdiger wird. Arthur will ihm nach Kräften dabei helfen, sich weiterzuentwickeln, Merlin jedoch hat einen schlimmen Verdacht: In seiner Vision vom Tode Arthurs spielt Mordred eine tragende Rolle. Zeitgleich kommt ein Ritter aus Arthurs Reihen bei einem Kampf mit einem dunklen Magier ums Leben. Arthur entscheidet, eine Patrouille ins östliche Grenzgebiet anzuführen, Merlin und Mordred reiten ebenfalls mit ihm. Als sie den dunklen Zauberer finden, verkündet er Arthur, dass er ihm das Urteil der alten Götter überbringen müsse. Aufgrund des Krieges gegen die alten Götter sei das Schicksal Arthurs entschieden. Doch noch habe er noch eine Chance, dieses zu wenden. Er hinterlässt Arthur ein geheimnisvolles Medaillon, das Gaius als überaus wichtig erachtet. Merlin befragt nach der Rückkehr den Drachen und erfährt, dass Arthurs Tod vorherbestimmt ist. Und noch mehr: Da Mordreds Schicksal eng mit dem des Königs verbunden ist, fordert der Drache Merlin auf, Mordred zu misstrauen und ihn bei der nächsten Gelegenheit zu töten.

Merlin – Die Neuen Abenteuer: 5×5
Merlin – Die Neuen Abenteuer: 5×5
Merlin – Die Neuen Abenteuer: 5×5
Merlin – Die Neuen Abenteuer: 5×5
03.11.2012