Longmire: 2x10

Ins rechte Licht gerückt

Nach langem Warten ist der Tag der Wahl zum Sheriff endlich gekommen. In ganz Abrasoka County herrscht Ausnahmestimmung und Walt kann die Schwierigkeiten der letzten Zeit endlich einmal vergessen: Seine Chancen, Branch bei der Wahl zu besiegen, stehen nicht schlecht, seine Tochter Cady nähert sich ihm wieder an und in seinem Leben gibt es eine neue Frau – Lizzie. Doch das Glück wird schon bald von einem traurigen Ereignis überschattet: Während der Wahl wird ein Autounfall mit Fahrerflucht gemeldet, bei dem Cady lebensgefährlich verletzt wurde. Vic und Ferg übernehmen sofort die Ermittlungen und befragen Darren Tooman, den offiziellen Halter des zweiten Wagens. Darren behauptet jedoch, das Auto vor einiger Zeit an einen gewissen Kellen Dawes verkauft zu haben. Dieser bestätigt den Kauf zwar, doch auch er möchte mit dem Unfall nichts zu tun haben und sagt aus, dass ihm der Wagen vor mehreren Monaten gestohlen wurde. Vic glaubt ihm, denn Kellen hat keine einzige Schramme am ganzen Körper und kann unmöglich der Unfallverursacher sein. Die Polizistin bringt es nur schwer übers Herz, Walt beizubringen, dass sich jegliche Spuren im Sand verlaufen, denn Walt weicht nicht mehr von Cady, die seit dem Unfall im Koma liegt und weiterhin in Lebensgefahr schwebt …

Longmire: 2×10
Aug. 05, 2013