In einem Land vor unserer Zeit: 1x10

Die geheime Schlucht

Littlefoot und seine Ffreunde entdecken einen Zugang zu einer Schlucht, in der Bäume wachsen, die Baumleckereien tragen. Jeden Tag hauen sie sich, bis auf Chomper der kleine Scharfzahn, die Bäuche damit voll, ohne den erwachsenen Dinos davon zu erzählen. Plötzlich tauchen Scharfzähne im Großen Tal auf. Wie konnten die dort hin gelangen? Es stellt sich heraus, dass sie genau durch diese Schlucht ins Große Tal gekommen sind. Früher haben sich die Scharfzähne nicht dadurch gewagt, weil sie den starken Geruch der Baumleckereien nicht aushalten konnten. Doch jetzt, wo fast alle Blätter aufgefuttert sind, riecht es kaum noch. Großvater Langhals und Vater Dreihorn gelingt es mit Hilfe der Kinder, die Scharfzähne aus dem Großen Tal zu verjagen und den Zugang zum geheimnisvollen Jenseits zu verschließen.

In einem Land vor unserer Zeit: 1×10
19.03.2007