Hawaii Five-0 (2010): 6x4

Blütenpracht

Der seit den achtziger Jahren zurückgezogen lebende Millionär Harrison Crane wird mit einem Pfeil in der Brust tot im Wald gefunden. Bei der Leiche waren fast eine Millionen Dollar Falschgeld. Im Zuge der Ermittlungen stellt sich heraus, dass der Exzentriker Crane wohl doch ein wenig Kontakt zur Aussenwelt hatte. Zumindest hatte er eine junge Frau namens Laura Ioane unterstützt. Nun scheint sie verschwunden zu sein. Um das Lösegeld für sie aufzubringen, hatte Crane den dem Five-O-Team bereits bekannten Kunsthändler Gerard Hirsch kontaktiert. Unwissentlich hatte er mit Falschgeld einen echten Edward Hopper von Crane gekauft. Nach dem Tod des Millionärs meldet sich nur also der Entführer bei Hirsch. Der nun wohl oder übel den Lockvogel spielen muss. Doch bei der Übergabe des Bildes läuft nicht alles so wie von Five-O geplant. Als auf seiner Flucht der Entführer umkommt, bleibt die grosse Frage: Wo ist Laura?

Hawaii Five-0: 6×4
Hawaii Five-0: 6×4
16.10.2015