Hawaii Five-0 (2010): 2x17

Sinneswandel

Am Rande einer Nachstellung einer historischen Schlacht wird einer der Krieger ermordet aufgefunden. Es handelt sich um den Schiffsbauer Brandon Koruba. Da in seinen Wunden Spuren traditioneller hawaiianischer Waffen gefunden werden, liegt der Verdacht nahe, dass einer der Teilnehmer des historischen Events Brandons Tod wollte. Doch Brandon ist in der Gruppe angesehen und geniesst einen hervorragenden Ruf. Beim Besuch der Schiffswerft des Opfers erfährt das Team vom Five-O, dass eine militante Umweltschutzorganisation die Firma des Opfers im Visier hat. Grund ist der Bau einer Fähre, die durch ein Naturschutzgebiet fahren soll. Doch der Anführer der Umweltschutzorganisation hat ein wasserdichtes Alibi, auch wenn er den Tod von Brandon Koruba herbeigesehnt hat. Stellt sich die Frage, ob der Mitbesitzer der Schiffswerft Dennison nicht doch davon profitieren würde, wenn sein Geschäftspartner nicht mehr da ist.

Hawaii Five-0: 2×17
20.02.2012