Grimm: 2x22

Ruhe sanft

Für Nick und Juliette geht es weiter bergauf. Nachdem sie ihm ihre Liebe gestanden hat, beschließen beide, wieder zusammen zu ziehen – nicht ahnend, dass dieses Vorhaben kurz darauf torpediert wird: Der Fall der auferstandenen Toten lässt der Polizei in Portland keine Ruhe. Denn der Mann mit dem Zylinder, Baron Samedis, der im Auftrag von Captain Renards Halbbruder Eric handelt, lässt seine Armee der Untoten auf die Einwohner der Stadt los. In Portland herrscht Chaos, denn die Zombies beherrschen fortan die Straßen. Nick und Hank gelingt es bei einem Einsatz, eine der Gestalten zu überwältigen und sie bringen ihn in Rosalees Gewürzladen. Gemeinsam versuchen Hank, Rosalee, Monroe und Nick, dem Zombie ein Gegengift einzuflößen – mit Erfolg. Automechaniker Al erinnert sich daran, dass er zu einer Autopanne gerufen wurde, bei der er Baron Samedis begegnete. Später sei er mit vielen anderen Untoten in einem Container aufgewacht. Nick und Hank vermuten, dass Baron womöglich im Containerhafen seine Armee aufstellt und die beiden machen sich auf den Weg. Auch Rosalee, Monroe und Juliette wollen helfen. Doch dort angekommen, müssen sie schon bald erkennen, dass sie gegen derart viele Zombies und Baron keine Chance haben: Dieser Kampf endet tragisch. Indes hofft Adalind noch immer, durch Stefania ihre Hexenbiest-Kräfte wiederzuerlangen. Zwar rät Frau Pech ihr unentwegt davon ab, der Zigeunerfürstin zu vertrauen, doch dann begeht die alte Dame einen verhängnisvollen Fehler.

Grimm: 2×22
Grimm: 2×22
21.05.2013