Fringe – Grenzfälle des FBI: 3x4

Träumen Gestaltwandler von elektrischen Schafen?

Thomas Jerome Newton aka Omega Head sucht einen gewissen Ray auf, der gerade das Abendessen mit seiner Familie genießt. Ray ist wie Newton Shapeshifter, aber seit fünf Jahren nicht mehr aktiviert worden. Jetzt erhält er von Newton den Befehl, sich zu verwandeln, seine Familie zu beseitigen, bei Massive Dynamic einzubrechen und etwas Wichtiges zu holen. Es handelt sich um einen Speicher-Chip im toten Senator James Van Horn, der bei einem Autounfall ums Leben kam – und auch ein Shapeshifter war. Direkt nach dem Unfall versucht Newton, den noch lebenden Senator aus dem Krankenhaus zu entführen, aber das misslingt ihm. Er tötet Van Horn. Fauxlivia ist nicht unbedingt zufrieden mit Newton, aber er auch nicht mit ihr: Newton teilt ihr mit, dass der Senator über jede Operation Bescheid wusste; er äußert Bedenken an Fauxlivias Fähigkeit, ihren Auftrag erfolgreich durchzuführen, und warnt sie vor den Emotionen, die sogar Shapeshifter vom „richtigen“ Pfad abzubringen scheinen.

Fringe – Grenzfälle des FBI: 3×4
Fringe – Grenzfälle des FBI: 3×4
14.10.2010