Fringe – Grenzfälle des FBI: 1x8

Die Gleichung

Ein musikalisch begabter Junge wird entführt, während sein Vater von einer Kobination aus grün und rot Aufblitzenden Lichtern hypnotisiert wird. Bei früheren, ähnlichen Fällen wurden Genies entführt, welche an einer unvollendeten Gleichung arbeiteten. Um herauszufinden, wo sich der Junge befindet, ermutigt Olivia Walter, dass er einen alten Kameraden besuchen soll, der unter ähnlichen Umständen entführt wurde. Doch dieser befindet sich im St. Claire’s Hospital, in welchem Walter viele Jahre gefangen war. Obwohl Walter vom Leiter der Anstalt festgehalten wird, gelingt es ihm, ein paar Informationen von seinem Kameraden zu beschaffen. Nachdem sie Walter wieder befreit haben, machen sich Olivia und Peter auf den Weg, um den Jungen zu retten. Der Junge kann gerettet werden, aber der Entführer entkommt mit der vollendeten Formel. Mit ihrer Hilfe kalibriert Mitchell Loeb einen Frequenzgenerator so, dass er durch feste Materie gelangen kann.

Fringe – Grenzfälle des FBI: 1×8
Fringe – Grenzfälle des FBI: 1×8
18.11.2008