Fairly Legal: 2x6

Interne Angelegenheiten

Ben bittet Kate, ihm bei einem Auftrag zu helfen: Es geht um eine Klage eines Mandaten gegen die Stadt. Bens Mandant, Andre Chernof, behauptet von zwei Polizisten krankenhausreif geprügelt worden zu sein. Doch es gibt weder Zeugen noch Beweise. Und als wäre dies nicht genug, ist Andre auch noch ein bekannter Straftäter, der von den Polizisten bei einem Ladeneinbruch ertappt wurde. Wem soll das Gericht glauben – dem ehrlosen Andre oder den pflichtbewussten Polizisten? Kate erklärt sich bereit, Ben und Andre zu unterstützen. Zu diesem Zeitpunkt weiß sie allerdings nicht, dass ihr Ex-Mann Justin die Gegenseite vertritt. Im Gegensatz zu Kate lässt Justin sich von seinen Vorurteilen leiten und ist fest davon überzeugt, dass Andre lügt. Doch das Gegenteil zu beweisen, erweist sich in diesem Fall als sehr schwierig. Der Polizist O’Hara gibt vor, nichts gesehen zu haben. Kate ahnt, dass er und seine Kollegen sich gegenseitig schützen wollen und heckt einen Plan aus. Am Abend, als die Sache ausgestanden ist, befindet sich Kate mit Ben in einer Bar. Als sie plötzlich Justin mit einer bildschönen Frau sieht, macht Kate Ben im Affekt ein „unmoralisches Angebot“ – wird er es annehmen?

20.04.2012