Die Bergretter: 12x4

Eiskalte Wahrheit

Nachdem Extrem-Bergsteiger Daniel einen Pressetermin absolviert hat, will er mit seiner Freundin Lisa auf Skiern zurück ins Tal. Doch bevor es losgeht, macht sie mit ihm Schluss. Lisa stürzt bei der Abfahrt und verletzt sich, und Daniel bringt sie huckepack in eine nahe Schutzhütte. Dort harrt sie aus, nicht ahnend, dass Daniel auf dem Weg ins Tal selbst verunglückt und sich in der Klinik zunächst an nichts erinnern kann. Mia kehrt mit Lorenz König aus Zürich zurück und ist ganz begeistert von der Stadt, aber vor allem glücklich, dass sie durch Lorenz etwas mehr über ihre verstorbene Mutter erfahren hat. Markus ist froh, seine Tochter wieder zu Hause zu haben, doch als Lorenz ihm den Vorschlag unterbreitet, Mia auf eine Privatschule in Zürich zu schicken, befürchtet er, dass Lorenz ihm seine Tochter wegnehmen will. Oder würde die Privatschule Mia ganz neue Perspektiven eröffnen? Markus hadert schwer mit sich, dass er das Richtige für Mia tut, auch wenn es schmerzhaft wäre.

03.12.2020