Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel: 3x18

Der Schlüssel zur Wahrheit

Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) muss einen komplizierten Mord aufklären. Pietro (Terence Hill) unterstützt ihn dabei mit Erfolg. Doch dann kommt ein Hilferuf von Caterina, der Hebamme von Natashas Sohn, die in Österreich untergetaucht ist. Pietro ist sofort zur Stelle und riskiert dabei sein eigenes Leben. Manfred Plank wird ermordet aufgefunden. Pietro kennt seine Ziehtochter Valeria ziemlich gut. Manfred hatte für sie zeitlebens wie ein Vater gesorgt. Ihr leiblicher Vater hatte sich kurz vor ihrer Geburt das Leben genommen, weil Valerias Halbschwester Rita ihn des sexuellen Missbrauchs beschuldigt hatte. Manfreds verschwundenes Auto wird entdeckt. Am Steuer sitzt jedoch kein Raubmörder, sondern Ivan. Manfred hatte ihm das Auto geliehen, weil Ivan für ihn gearbeitet hat. In Ivans Händen befinden sich aber auch brisante Unterlagen, die er nun zurückgeben möchte, darunter das Tagebuch der damals 12-jährigen Rita.

12.03.2015