Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel: 3x17

Lockruf des Blutes

Forstkommandant Pietro (Terence Hill) stößt in seinem Revier auf geometrisch angeordnete Kornkreise, entdeckt dort aber auch Blutspuren. Kurz darauf wird ein Mädchen als vermisst gemeldet. Pietro findet zwar ihren Freund Paolo schwer verletzt im Wald, von dem Mädchen fehlt jedoch jede Spur. Bei einem Ritt durch sein Revier entdeckt Pietro auffällige Kornkreise, die Paolo und Martina angelegt haben, um mit Außerirdischen in Kontakt zu treten. Bei näherer Untersuchung entdeckt er dort auch ein blutverschmiertes Holzstück und ein Handy. Beunruhigt kehrt er in die Forstwache zurück, wo gerade ein Ehepaar seine Tochter Martina als vermisst meldet. Deren Freund Paolo findet Pietro schwer verletzt im Wald. Vincenzos Recherchen ergeben, dass Paolo in Innichen als Spinner angesehen wird, weil seine heimliche Leidenschaft Außerirdischen gilt.

09.03.2015