Dexter: 6x10

Neue Jünger

Wir und der im Keller der Kirche eingesperrte Dexter erfahren aus Travis‘ Selbstgespräch, der immer noch Gellar sieht, dass der Professor vor drei Jahren von Travis Hand starb. Travis ist seitdem sein eigener seelischer Anführer gewesen. Brother Sam, der für Dexter eine ähnliche Rolle wie Gellar hätte spielen können und auch streckenweise gespielt hat, starb ebenfalls. Was blieb, sind Travis, Dexter und die Dunkelheit. Aber es sieht danach aus, als hätte Dexter zum ersten Mal zu Travis durchdringen, ihn von dem mörderischen Pfad ablenken können, genauso wie Brother Sams Worte für Dexter eine Art Erleuchtung zu bringen schienen. Dexter wollte Travis diese Erleuchtung bringen – und versagte. Er war zum Versagen verurteilt, denn die dunkle Lektion lautet: Es gibt keine Rettung, weder für Dexter noch für Travis. Dexter sagt am Anfang der Episode zu Harry, Brother Sam habe Unrecht gehabt; Travis nennt Dexter einen falschen Propheten. Dexter lag falsch, mit sich und mit Travis.

Dexter: 6×10
Dexter: 6×10
04.12.2011