Der Staatsanwalt hat das Wort: 19x2

Ein gefährlicher Fund

Thomas Eckert fühlt sich als der Star seiner Band. Sein Motto: „Tingeln kann jeder. Aber aufkratzen, hochreißen, das kann nur der olle Boni.“ Er ist außerordentlich musikalisch begabt, aber auch sehr labil. Alles scheint für ihn nur ein Spiel zu sein, bei dem ein Nervenkitzel nicht fehlen darf. Mit seiner Band aber will er regelmäßig und hart proben. Die Blumenhändlerin Margot Schadow hat Verständnis für die jungen Leute und stellt ihnen einen Keller als Probenraum zur Verfügung. Bei der Entrümpelung finden sie einen Revolver und Munition aus dem Zweiten Weltkrieg. Um unangenehmen Fragen über die Herkunft der Pistole auszuweichen, aber auch aus der Faszination, die von dem Besitz einer Waffe ausgeht, wird der Fund verheimlicht. Eine höchst gefährliche Situation entsteht, als Boni die Waffe in seinen Besitz bringt. Ein Streit zwischen ihm und seiner Schwester hat schwerwiegende Folgen. Boni reizt wie immer die Situation bis zum Letzten aus: Aus der Waffe löst sich ein Schuss.

Der Staatsanwalt hat das Wort: 19×2
15.05.1983