Der kleine Prinz: 1x15

D333 Der Planet des Schweigens (1)

Als der kleine Prinz und Fuchs auf dem Planeten des Schweigens landen, finden sie sich in einer merkwürdigen Umgebung wieder. Sie werden von aggressiven, fliegenden Wesen verfolgt, den Spióhren und den Wortwerfern. Ansonsten bleibt alles still. Die Bewohner des Planeten sind zum Schweigen verdammt. Nur Marta traut sich, sich mit dem kleinen Prinzen und Fuchs einzulassen. Die Verständigung funktioniert auch ohne Worte, und so erfahren die beiden Besucher, was passiert ist: Martas Freund, Edward, war zuständig für die Kommunikationszentrale des Planeten. Dort machte er einen guten Job, doch Edward war nicht wie die anderen: er wurde gehänselt wegen seiner komischen Stimme. Als Edward das nicht mehr ertragen konnte, folgte er den Einflüsterungen der Schlange und errichtete auf dem Planeten eine Herrschaft des Schweigens. Doch nicht alle Bewohner fügten sich stumm ihrem Schicksal. Im Untergrund agieren die Rebellen unter der Führung von Esteban und seiner Frau Elena. Sie wollen sich für die Zwangsherrschaft des Schweigens rächen und ziehen los, um Edward gefangen zu nehmen. Der kleine Prinz und Fuchs schließen sich den Rebellen an, um Gewalt zu verhindern. (Text: KIKA)

23.03.2012