Dallas (2012): 1x10

Mein schönster Fehler

Bobby hat die Operation gut überstanden. J.R. gesteht seinem im Koma liegenden Bruder seine Liebe und verspricht ihm, in Zukunft nicht mehr gegen ihn zu arbeiten. Vicente sieht sich die Methan-Gewinnungsanlage, die ihm von Christopher versprochen wurde an und ist schwer beeindruckt. Allerdings gerät er noch ein Mal an John Ross, den er immerhin zusammenschlagen ließ. Christopher und John Ross versöhnen sich und wollen mit den Streitigkeiten zwischen den Familien ein für alle Mal abschließen. J.R. hat zwischenzeitlich auf sein Geburtsrecht verzichtet und gibt Southfork zurück, auch wenn er beteuert, dass er mit dem ganzen Betrug um Marta Del Sol nichts zu tun hatte. Allerdings tauchen Dateien auf Martas, bzw. Veronica Martinez’ Cloud-Server auf, die zwar John Ross entlasten, jedoch gleichzeitig ihn und JR auch wieder belasten, da dort offensichtlich wird, dass die beiden schmutzige Geschäfte mit den Südamerikanern gemacht haben. Daraufhin wird Vicente festgenommen, sämtliche Verträge um Southfork, das Öl und die Methan-Gewinnungsmethoden für Südamerika werden für ungültig erklärt. Rebecca, die von ihrem Kampf mit Tommy noch sichtlich mitgenommen ist, erregt die Aufmerksamkeit und das Mitleid von Christopher, der von Rebecca gesagt bekommt, dass Tommy für ihren Zustand verantwortlich ist. Dessen Leiche hat Rebecca allerdings schon längst verstecken lassen. Christopher beauftragt Bum, den Aufenthaltsort von Tommy ausfindig zu machen, da Christopher ihn zur Verantwortung ziehen will. Christopher trifft sich mit Bum, der ihm zeigt, wo Tommy eingecheckt hat. Allerdings finden die beiden ein leeres Motelzimmer vor. Derweil klingelt in dem Zimmer das Telefon. Als Christopher abhebt, erhält er schockierende Informationen über die wahre Identität seiner Frau Rebecca: Sie ist die Tochter von Cliff Barnes, der nach wie vor nicht aufgibt und sich Southfork unter den Nagel reißen will.

Dallas: 1×10
08.08.2012