CSI: NY: 9x15

Im Zeichen der Schlange

Schock für Mac: Als er in Las Vegas ankommt, um seine Freundin Christine zu besuchen, fehlt von dieser jede Spur. Ihr Hotelzimmer ist verwüstet und weist unzählige Blutspuren auf. Da seine Freundin in Vegas entführt wurde, fällt der Fall in die Zuständigkeit der CSI Vegas-Ermittler und D. B. Russell übernimmt die Führung. Gemeinsam finden Mac und Russell heraus, dass Christine und Shawn Boyd von einem Kredithai namens Zane entführt wurden. Für die Freilassung der beiden fordert Zane, dass Diamanten von Vegas nach New York transportiert werden. Shawns Bruder Jimmy lässt sich auf ein Treffen mit Zane und dessen Handlanger ein, doch er wird angeschossen, als Zane die Anwesenheit der Polizei bemerkt. Russell und Mac können den Entführer festnehmen. Doch dabei erfährt Mac, dass er Christine nie wieder sehen wird. Blufft Zane nur oder ist sie tatsächlich schon tot? Während Zane seine Zeit im Knast absitzt, arbeiten seine Handlanger weiter. Denn nur kurz darauf erreicht Mac ein Paket. In diesem befinden sich eine abgetrennte Zunge und der Hinweis, dass der Detective den Anruf der Entführer annehmen soll. Christine ist am Apparat, sie soll ihn in ein Lagerhaus locken. Ohne sein Team zu informieren und mit dem Wissen, in eine Falle zu tappen, macht Mac sich dennoch auf, um seine Liebste zu retten. Doch am Treffpunkt findet er nur Shawns Leiche …

CSI: NY: 9×15
08.02.2013