CSI: Miami: 5x10

Wahrheiten gibt es viele

Auf einem privaten Schießplatz wird Sergeant Timothy Hicks erschossen. Das Merkwürdige an dem Fall ist, dass am angeblichen Tatort kein Blut zu finden ist. Horatio schlussfolgert, dass Timothy Hicks woanders ermordet wurde. Auf dem Parkplatz vor dem Schießstand findet sich eine Blutlache, die zu dem Opfer passt. Alexx stellt fest, dass Timothy Hicks vor seinem Tod schwere Beruhigungs- und Schmerzmittel genommen hatte. Timothy Hicks hat sich die Medikamente bei seiner Frau besorgt, die Tierärztin ist. Als man deren Medikamentenschrank untersuchen will, gibt sie an, dass vor ein paar Tagen bei ihr eingebrochen wurde. Durch Spuren am eingeschlagenen Fenster, werden schnell Derrick Perry und Matthew Batra überführt. Die beiden waren von Sergeant Hicks für den Dienst bei den Marines angeworben worden. Derrick Perry wollte seine Bewerbung jedoch zurückziehen und hat beschlossen, sich seine Akte wieder zurückzuholen. Bei einem Einbruch in Sergant Hicks Büro stellte Matthew Batra fest, dass er auf der schwarzen Liste des Verteidigungsministeriums steht und nicht zu den Marines zugelassen wird, da seine Eltern als gebürtige Iraner unter Terrorverdacht stehen.

CSI: Miami: 5×10
27.11.2006