CSI: Miami: 3x17

Aus heiterem Himmel

Ein Frachtflugzeug stürzt über Miami ab. An Bord der Maschine befanden sich Schecks im Werte von mehreren Milliarden Dollar. Der Pilot, Mike Rydell, gibt an, dass er von einem grünen Blitz geblendet wurde. In der Tat gibt Andrew Stamler, der in unmittelbarer Nähe der Absturzstelle wohnt, zu, einen Laserpointer gezielt auf das Flugzeug gerichtet zu haben, weil er sich durch die nachtstartenden Flugzeugen sehr belästigt gefühlt habe. Doch nicht nur die kostbare Fracht weckt den Argwohn der Ermittler. Bei der Untersuchung der Absturzstelle wird eine Frauenleiche gefunden. Die Unversehrtheit des Körpers lässt nur einen Schluss zu: Caitlin Townsend wurde nicht von den Trümmern des Flugzeugs erschlagen, sondern war bereits an Bord des Flugzeuges tot. Überraschenderweise sträubt sich die vermögende Familie der Toten vehement gegen eine Autopsie der Leiche. Caitlin Townsend engagierte sich für eine Wohltätigkeitsorganisation – liegt hier der Grund für ihre Ermordung? Die Ermittler müssen ein kompliziertes Beziehungsgeflecht entwirren, bevor sie den Fall lösen können.

CSI: Miami: 3×17
07.03.2005