CSI: Miami: 3x15

Würgeschlange

Am Pool eines Hotels wird eine über und über mit Schleim und Bisswunden bedeckte tote, junge Frau aufgefunden. Der Schleim stellt sich als Magensäure einer Riesen-Boa heraus, das heißt, die Frau wurde von der Schlange gefressen und wieder ausgespuckt. Die Ermittler finden das tote Tier und bei Obduktion stellt sich heraus, dass diese Boa schon einmal geöffnet worden ist, und offensichtlich an einer Überdosis Drogen starb. Das Tier wurde als illegaler Drogenkurier missbraucht und war für einen Zoo bestimmt. Hinter der Importfirma steckt ein alter ‚Bekannter‘ – Clavo Cruz, der Horatio schon einmal durch die Lappen gegangen ist. Natürlich streitet der Beschuldigte alles ab, und da Cruz immer noch unter diplomatischer Immunität steht, muss sich Horatio etwas einfallen lassen, wie er die Ermittlungen auf legale Weise weiter verfolgen kann. Er ist entschlossen, den Mann hinter Gitter zu bringen, denn die Drogen, die Clavo vertreibt, sind offenbar falsch dosiert und mehrere junge Menschen sterben qualvoll. Mit einer List gelingt Horatio das fast Unmögliche … Calleigh und Ryan haben es unterdessen mit einem seltenen Fall von Identitätsdiebstahl zu tun und müssen klären, wer der beiden Frauen die echte Karla Gardner ist.

CSI: Miami: 3×15
14.02.2005