CSI: Miami: 3x13

Stolz und Urteil

Während einer routinemäßigen Verkehrskontrolle wird ein Streifenpolizist erschossen. Nun müssen Horatio und seine Leute dem Täter auf die Spur kommen. Der einzige Tatzeuge ist ein junger Polizeipraktikant, Patrick Brookner, der mit dem Polizisten auf Streife war. Doch der Junge ist seither verschwunden. Beweisspuren am Tatort führen die CSIler zu Missy Marshall, einer jungen Dame, die offensichtlich mit dem Täter zurzeit des Mordes zusammen war. Sie bezichtigt ihren Bekannten Jojo, die Tat begangen zu haben. Doch im Verlauf der weiteren Ermittlungen und der fieberhaften Suche nach dem Tatzeugen wird klar: Möglicherweise hat Missy mehr mit dem Geschehen zu tun, als sie bereit ist zuzugeben. Für Horatio wird der Fall zum privaten Beziehungsprüfstein. Er und seine Freundin Rebecca Nevins, die ermittelnde Staatsanwältin in diesem komplizierten Fall, haben völlig unterschiedliche Vorstellungen, wie der Fall verhandelt werden soll. Keiner der beiden rückt von seinem Standpunkt ab und die Fronten verhärten sich.

CSI: Miami: 3×13
17.01.2005