Crossing Jordan – Pathologin mit Profil: 3x1

Eiskalt

Im Wald wird ein erhängter Mann gefunden. In seiner Brust ist ein Pentagramm eingeritzt, und in den Baumstamm wurden satanistische Verse geschnitzt. Das Opfer war der Ehemann der Biologielehrerin Jennifer Robinson, die der Polizei erzählt, ihr Schüler Oliver Titleman schwärme für sie und habe mehrfach gedroht, ihren Mann umzubringen. Als Macy den Jungen unter die Lupe nimmt, erhärtet sich der Verdacht gegen ihn: Oliver ist geradezu fanatisch interessiert an der Gerichtsmedizin und legt auch ansonsten ein recht merkwürdiges Verhalten an der Tag. Macy ist sich sicher, dass er der Täter ist, doch Oliver ist einfach nicht zu fassen. Als er ihn schließlich in einem vierstündigen Verhör weichzukochen versucht, geschieht ein weiterer Ritualmord mit den gleichen Kennzeichen, was Olivers Täterschaft ausschließt. Macy ist jedoch noch immer von seiner Schuld überzeugt und entwickelt eine abenteuerliche Theorie.

Crossing Jordan – Pathologin mit Profil: 3×1
07.03.2004