Criminal Intent – Verbrechen im Visier: 5x12

Freier Fall

Zwei Surfer werden Zeuge, wie eine junge Frau tot vom Himmel fällt. Sie bringen die Leiche an Land und alarmieren die Ermittler, die schon bald herausfinden, dass die Frau offenbar im Fahrwerkschacht eines Flugzeugs eingeklemmt war. Dort ist sie jedoch nicht selbst hinein gestiegen: Die Autopsie ergibt, dass sie schon zuvor zu Tode geprügelt wurde. Barek und Logan entdecken, dass bereits mehrere Leichen in der Nähe von am Wasser liegenden Flughäfen gefunden wurden. Diese waren offenbar zu früh aus dem Fahrwerkschacht gefallen und nicht wie geplant im Wasser gelandet. Wer versucht hier, seine Leichen – ausschließlich schwarze Prostituierte – zu entsorgen? Den Ermittlern wird klar, dass der Mörder nur jemand sein kann, der Zugang zu den Rollfeldern der Flughäfen hat. So stoßen sie auf den jungen Inspektor Duane, der sehr schüchtern ist und Probleme mit seiner Sexualität hat. Schnell stellt sich heraus, dass er tatsächlich etwas mit den Verbrechen zu tun hat, der Mörder ist er allerdings nicht …

Criminal Intent – Verbrechen im Visier: 5×12
22.01.2006