Burn Notice: 5x5

Koma

Der CIA-Agent Max, der zugleich Michaels Kontakt zur Agency war, ist tot und Michael jagt nun dessen Mörder. Ausgerechnet jetzt, wo er auf dem besten Weg ist, ein rehabilitierter CIA-Agent zu werden, deutet alles darauf hin, dass der Mörder Michael den Mord an Max unterschieben will. Michael vernichtet die Mordwaffe und verwischt alle Spuren am Tatort, so dass der Verdacht nicht auf ihn fällt. Allerdings heißt das auch, dass so keinerlei Hinweise mehr auf den wahren Täter zu finden sind. Jesse hat für Michael und seine Freunde ein wasserfestes Alibi besorgt, welches sie durchaus gebrauchen können, denn nun nimmt sich die ehrgeizige CIA-Agentin Pearce des Falles an und setzt alles daran, um Max‘ Mörder zu finden. Ein ausgesprochen schlechter Zeitpunkt also, um einen neuen Klienten anzunehmen. Doch Lieutenant Ethan Reed benötigt dringend Michaels Hilfe: Seine Schwester Heather wurde vor einiger Zeit so brutal zusammengeschlagen, dass sie nun im Koma liegt. Ethan hat den Verdacht, dass Heathers zwielichtiger Freund Brandon dahinter steckt, doch als Michael Brandon kennenlernt, merkt er sofort, dass dieser ebenfalls Opfer einer Prügelattacke geworden ist. Brandon gesteht, dass sein ehemaliger Boss, Ramsey dahinter steckt. Ramsey betreibt Versicherungsbetrug im großen Stil. Als Brandon und Heather Ramsey Geld für einen Wochenendtrip stehlen wollen, erwischt dieser sie und fällt über beide her. Als Ethan hört, wer dahinter steckt, möchte er Ramsey am liebsten direkt umbringen, doch Michael kann ihn in letzter Sekunde zurückhalten. Er schmiedet stattdessen einen Plan, wie er und sein Team Ramsey in ein Geschäft einwickeln können, um ihn so zu überführen.

Burn Notice: 5×5
21.07.2011