Burn Notice: 5x12

Teuflische Tricks

Es ist der schlimmste Fall eingetreten, den Michael und seine Freunde befürchtet haben: Agentin Pearce ist bei ihren eigenen Recherchen in Tavians Falle getappt und glaubt nun, dass Michael Max’ vermeintlicher Mörder sei. Ausgerechnet jetzt, wo es Sam gelungen ist, Tavian mit einem Treffen mit Michael hinzuhalten, wird letzterer verhaftet und zum Gefängnis eskortiert. Doch Sam und Jesse geben nicht auf, stoppen den Konvoi und es gelingt ihnen, Pearce davon zu überzeugen, Michael eine letzte Chance zu geben, indem er sich mit Tavian trifft. Michael lässt sich von der CIA verkabeln und tatsächlich: Die beiden Männer begegnen sich auf einem Parkhausdeck und Tavian gesteht den Mord an Max. Als er jedoch erkennt, dass Michael ihn in eine Falle der CIA gelockt hat, gibt es für Tavian keine Hoffnung mehr und er begeht Selbstmord. Ein tragisches Ende, welches jedoch zum Glück gut für Michael ausgeht. Doch lange darüber freuen kann er sich nicht: Kaum zuhause wird er bereits von seinem ehemaligen Mentor und nunmehr gefürchteten Feind Larry Sizemore erwartet. Er erpresst Michael, mit ihm ins britische Konsulat einzubrechen, um dort ein heikles Dokument auszutauschen. Er droht damit, ansonsten die Frau seiner Geisel Anson Fullerton umzubringen. Anson ist Psychiater und besitzt alle Zugangscodes zum Gebäude. Michael gelingt es zwar, Anson in einem unbeobachteten Moment zu befreien und ihn zu Sam zu schicken, jedoch bleibt ihm keine andere Wahl, als bei Larrys Betrug aus Sorge um Ansons Frau mitzumachen. Als Anson bei Sam und Fiona eintrifft und sie von Larry erfahren, schrillen bei ihnen alle Alarmglocken – sie müssen unverzüglich handeln. Doch bei Ansons Haus angekommen, ist dessen Frau bereits tot. Das ergibt jedoch keinen Sinn, immerhin hat Larry nun durch den Tod der Frau kein Druckmittel mehr. Fiona, Sam und Michael merken schnell: Irgendetwas läuft hier gewaltig schief und die ganze Aktion sieht Larry nicht ähnlich. Aber mit wem haben sie es hier eigentlich zu tun?

Burn Notice: 5×12
08.09.2011