Burn Notice: 4x7

Kalter Krieg

An einem sonnigen Tag lockt Jesse seine Freunde unter einem Vorwand an den Strand. Doch anstatt sich zu entspannen, ist Jesse in Wirklichkeit auf der Suche nach seinem ehemaligen Chef Marv, der sich wegen der internationalen Geheimdiensttagung in der Stadt aufhält. Da Marv von Jesses letztem Fall vor seiner Kaltstellung weiß, erhofft sich Jesse weitere Informationen, um den Waffenhandel weiter eindämmen zu können. Er bittet Michael und Fiona, Marv ein wenig unter Druck zu setzen. Es dauert tatsächlich nicht lange und Fiona hat ihn mit ihren weiblichen Reizen um den Finger gewickelt. Aber kann er Jesse auch die erhofften Informationen liefern? Im Hotel der Geheimdiensttagung beobachtet Michael derweil die Ankunft eines russischen Killerteams. Aus Sorge, dass sie es auf ihn abgesehen haben könnten, entführt er gemeinsam mit Jesse und Fiona eines der Mitglieder. Wie sich herausstellt, wollen die Russen jedoch nicht Michael, sondern dem ehemaligen Spion Paul Anderson umbringen. Aber wie kann es sein, dass ein alternder Ex-Spion sich plötzlich wieder auf dem Radar eines russischen Killerkommandos befindet? Wie sich herausstellt hatte Anderson im Kalten Krieg heimlich Informationen über die russischen Jägersatelliten gesammelt. Seine Quellen führen bis in den Kreml. Darin verwickelt ist auch der amerikanische Kongressabgeordnete und Vorsitzender des Geheimdienstausschusses Bill Cowley. Er soll Anderson aus der Patsche helfen, aber wie bringt man einen Politiker dazu, sich mit einem kaltgestellten Ex-Spion zu treffen? Michaels Mutter Madeline muss helfen.

Burn Notice: 4×7
22.07.2010