Burn Notice: 4x18

Aussichtslos

Michael ist endlich in Besitz des USB-Sticks, auf dem die Liste mit den Namen gespeichert ist, die für seine Kaltstellung verantwortlich sind. Doch als er erfährt, dass ausgerechnet sein vermeintlicher ‚Freund‘ und Auftraggeber Vaughn hinter seiner Burn Notice steckt und nun hinter der Liste her ist, ist Michael geschockt. Nicht dass er Vaughn jemals vertraut hätte, doch offenbar hatte dieser schon immer alle Strippen in der Hand und kein Schritt von Michael blieb je unbemerkt. Zudem haben die Verantwortlichen der Burn Notice auch noch Einfluss auf das FBI. Michael weiß: Vaughn schreckt vor nichts zurück – auch nicht davor, Michael und seine Freunde umzubringen. Nun muss Michael nicht nur sich in Sicherheit bringen, sondern auch an das Wohl von Fiona, Sam, Jesse und Madeleine denken. Aber besonders letztere kann die Lösung des Problems sein: Madeleine soll erneut Kontakt mit dem Kongressabgeordneten Cowley aufnehmen, um diesen auf die Existenz von Vaughns internem Netzwerk aufmerksam zu machen. Nur mit seiner Hilfe könnten Michael und Co den Machenschaften ihres Widersachers ein Ende bereiten. Indes suchen Michael, Jesse und Fiona ein geeignetes Versteck für den USB-Stick, werden dabei jedoch von Vaughns Männern entdeckt und können sich gerade noch rechtzeitig in ein stillgelegtes Hotel retten. Allerdings wurde Jesse dabei angeschossen und seine Kräfte schwinden zusehends. Damit nicht genug hat Vaughns Team das Hotel innerhalb kürzester Zeit umstellt und die Lage scheint aussichtslos – erst recht, als überraschenderweise plötzlich Madeline auftaucht, die von Vaughn als Druckmittel eingesetzt wird.

Burn Notice: 4×18
16.12.2010