Burn Notice: 3x7

Kugelhagel

Michael bekommt erneut ein Geschenk von Tom Strickler. Um herauszufinden, ob dieser ihn wirklich wieder zu seinem alten Job als Spion beim Geheimdienst verhelfen kann, sucht Michael die Hilfe von Diege Garza. Dieser ist zwar erneut alles andere als begeistert über Michaels Anwesenheit, aber zur Hilfe gezwungen, da er in Schwierigkeiten kommt, wenn seine Vorgesetzten beim Geheimdienst erfahren würden, dass er Kontakt zu einem verbrannten Spion hat. Bis die Überprüfung abgeschlossen ist, eröffnet sich für Michael ein neuer Fall. In Fionas Wohnung kann er zusammen mit Fiona einen Einbrecher stellen – den 13 jährigen Joey, der eine Waffe stehlen wollte. Joey berichtet nach einigen Zögern davon, dass er mit der Waffe seinen Stiefvater töten wollte. Um mehr über die Hintergründe zu erfahren, nehmen Michael, Fiona und Sam Kontakt zu Joey’s Mutter April auf, auch wenn Sam wenig darüber begeistert ist, sich in häusliche Sachen einzumischen. April berichtet davon, dass sie von Joey’s Stiefvater Erik geschlagen wurde und sich nun von ihm getrennt hat. Doch da Erik als bekannter Geschäftsmann viele Kontakte hat, befürchtet sie, dass dieser bei der Sorgerechtsverhandlung in einer Woche das Sorgerecht für Joey bekommt. Hinzu kommt, dass hinter Erik mit seinem Bruder Quinn ein stadtbekannter Gangster steckt. Genau hier sieht Michael einen Anhaltspunkt. Er will das eingespielte Duo von Quinn, der sich mit seinen dunklen Machenschaften hinter dem Saubermannimage seines Bruders versteckt,und Erik sprengen und Erik so dazu zwingen, die Stadt zu verlassen.

Burn Notice: 3×7
23.07.2009