Blackadder: 1x1

Die Weissagung

Wir befinden uns im mittelalterlichen England zur Zeit der englischen Rosenkriege (1485–1498). Während uns die Geschichtsbücher weismachen wollen, dass Henry Tudor als Henry VII. nach der Schlacht von Bosworth den englischen Thron bestieg und seinen Vorgänger Richard III. zum Monstrum stilisierte, der auf dem Weg zum Thron sogar seine beiden Neffen umbringen ließ, sieht die Wahrheit ganz anders aus: Der verteufelte Richard III war in Wahrheit ein gütiger König, der sich rührend um seine Neffen – und insbesondere um Richard, Herzog von York – kümmerte. Doch wer tötete Richard III wirklich und ermöglichte Henry Tudor die Flucht und das Überleben? Nun, wir befinden uns am Vorabend der Schlacht von Bosworth, dem 21. August 1485: Durch ein dummes Versehen tötet Edmund, der jüngere, aber verachtete Sohn des späteren Königs Richard IV. seinen Onkel, König Richard III. von England… (Text: RTL II)

Blackadder: 1×1
Blackadder: 1×1
Blackadder: 1×1
15.06.1983