Arrow: 3x6

Dunkler Verdacht

In Starling City geht ein Mörder um, der Mitglieder von Drogengangs tötet. Als schließlich eine Leiche in Ted Grants Boxhalle gefunden wird, wird er für den Täter gehalten. Nachdem Arrow in einem Lagerraum von Ted eine weitere Leiche findet, bestätigt sich sein Verdacht. Als Ted erscheint, erklärt er ihm, dass er selbst vor sechs Jahren einmal als Selbstjustizler tätig war, indem er die in den Glades ansässigen Familien vor der Willkür der Drogengangs schützte. Nachdem in einem Kampf ein Drogenboss zu Tode kam, ließ er jedoch von der Tätigkeit ab. Zusammen folgen sie der Leichenspur, die sie zum wahren Mörder führt, der sie angreift, wobei sich zeigt, dass dieser und Ted sich kennen. Als die Polizei erscheint, wird Ted festgenommen, während der tatsächliche Täter fliehen kann. Währenddessen teilt Roy dem Team seine Sorgen aufgrund seiner Träume mit, dass er Sara getötet haben könnte, was insbesondere Laurel schockt. Ted identifiziert den Mörder als Isaac Stanzler, welcher früher in Teds Zeiten als Selbstjustizler sein Partner war, den er allerdings, nachdem dieser einen Drogenboss tötete, verlassen hat. Schließlich werden Ted und Laurel von Isaac entführt, der jedoch von Oliver und dessen Team aufgehalten werden kann. Zurück im Unterschlupf lehrt Oliver Roy eine Technik, wie er sich an Saras Tod erinnern kann, welcher sich daraufhin in seinen Gedanken zu einem Polizisten wandelt, den er während Slades Belagerung der Stadt mit Mirakuru im Blut auf dieselbe Art und Weise, wie Sara getötet wurde, umgebracht hat, wodurch klar wird, dass es sich nur um eine verfälschte Erinnerung handelt. Schließlich wird der gefangene Isaac von einer Bogenschützin, die sich „Cupid“ nennt, getötet.

Arrow: 3×6
Arrow: 3×6
Arrow: 3×6
Arrow: 3×6
Arrow: 3×6
Arrow: 3×6
12.11.2014