Angela Anaconda: 2x19

Angela sieht Sterne / Die besten Plätze

Lehrer lassen sich doch immer was Neues einfallen. Mrs. Brinks versucht, mit einer Art Wissensquiz den Kindern auf spielerische Art Wissen zu vermitteln. Angela durchschaut den Trick zwar, aber es ist ihr egal, weil Gina sowieso gewinnen wird, obwohl Mrs. Brinks alles daran setzt, ihrer geliebten Nanette ein paar richtige Antworten zu entlocken. Doch da verdirbt sich Gina fatalerweise den Magen, und es sieht so aus, als ob die Bahn für Nanette frei wäre. Per Zufall fällt jedoch Angela das Lösungsbuch in die Hände und sie räumt schwer ab. Kurz vor dem großen Gewinn bringt sie es aber doch nicht übers Herz, ihrer Freundin den verdienten Sieg zu entreißen. Wird nun Nanette die Krone erringen? Angela und ihre Freunde wollen unbedingt den neuen Super-Monster-Terminator-Action-Horrorfilm sehen. Ihre Versuche, über ein Radio-Gewinnspiel an Freikarten zu kommen, schlagen zwar kläglich fehl, und dann gewinnt auch noch Nanette die Karten. Aber die Kinder lassen sich nicht entmutigen und warten den ganzen Tag vor dem Kino, um auch ganz sicher die besten Plätze zu bekommen. Doch auch die besten Plätze sind nichts wert, wenn man einen entsprechen voluminösen Vordermann hat …

15.01.2001