Angela Anaconda: 2x1

Rad an Rad / Verbrecherjagd

Das kann nichts werden! Angela nimmt am jährlichen, mit 200 Dollar Preisgeld dotierten Grundschul-Radrennen teil. Allerdings mit dem alten Bonanza-Rad ihrer Brüder. Natürlich hat Erzfeindin Nanette ein nagelneues Superbike. Zufällig findet Angela eine Geldbörse mit 200 Dollar und gerät in Versuchung, sich das Geld zu ‚leihen‘, um dafür ebenfalls ein Super-Rennrad zu kaufen und das Geld mittels der Siegprämie zurückzuzahlen. Nun stellt sich heraus, dass ihr Vater die Geldbörse verloren hat, der Angela mit dem Geld eben jenes Rad schenken wollte. Schlimm genug, aber noch schlimmer, dass auch Angela das Geld inzwischen verloren hat … Was geht da vor in Tapwater Springs? Die Manoirs vermissen einige wertvolle Gegenstände. Nun wird eine Nachbarschaftswache aufgestellt, bestehend aus Angela und ihrem Vater. Angela entdeckt den Dieb, löst dabei aber die Alarmanlage der Manoirs aus und gerät selbst in Verdacht. Schließlich kann sie aber beweisen, dass Ohh-la-la, Nanettes Pudel, für die ‚Diebstähle‘ verantwortlich ist …

11.09.2000