Angela Anaconda: 1x26

Geistiger Diebstahl / Der Festwagen

Eher zufällig, aber doch mit größtem Erfolg, erfindet Angela ein neues Schaukelsystem und revolutioniert damit das Spielplatzwesen. Lange allerdings zehrt sie von ihrer Erfindung nicht, denn Nanette ist so clever und verkauft das Schaukelsystem als ihr eigenes. Leider erweisen sich Angelas Zeugen als unbrauchbar. Welch ein Glück, dass sich das Sprichwort ‚Hochmut kommt vor dem Fall‘ als wahr herausstellt. Gordy gewinnt immer beim alljährlichen Frühjahrs-Festwagen-Wettbewerb. Doch diesesmal funkt ihm Nanette dazwischen. Sie schmückt ihren Wagen derart protzig, dass alle anderen dagegen verblassen. Gordy ist entmutigt – und Nanette betrachtet sich bereits als Siegerin. Bis Angela, Gina und Johny ihrem Freund in letzter Sekunde auf die Sprünge helfen. Und so kann Gordy Nanette doch noch ausstechen.

08.11.1999